Auf der Bühne: Max Clouth Clan

Versprechen eingelöst …

Max Clouth hatte nicht zu viel versprochen. Am vergangenen Sonntag unternahm er mit uns einen Trip in ferne Klangwelten. Die Inspiration dazu hat er auf seinen Reisen gesammelt. Erst am Ende des ersten Sets sind wir mit einem Jazzstandart wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Der Eindruck von Leichtigkeit und Raffinesse klingt noch über den Abend hinaus lange nach. Ganz wichtig auch die Reisebegleiter, die wesentlich zu dem gelungenen Abend beigetragen haben; Andrew Shabashev (Piano), Jonathan Sell (Bass) und Andreas Neubauer (Drums).

In der anschließenden Session spielten sich auf der Bühne unser musikalischen Gäste locker die Bälle zu – vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf die anstehende Fußball-EM?

Zufrieden haben wir den Abend beschlossen, und mit Sehnsucht nach neuen Eindrücken erwarten wir die kommenden Sessions nach der Sommerpause.

Mit Max Clouth feiern wir im übrigen eine eigene Premiere: FaszinationMusik hat jetzt einen eigenen YouTube Kanal. Hier wollen wir in lockerer Folge Clips von den Auftritten und Sessions unserer Künstler und Session-Musiker zeigen. Den Anfang macht also Max Clouth Clan mit einem super-virtuosen Stück vom letzten Sonntag. Das Video ist am Ende dieses Beitrags unter den Bildern eingebettet.

Was erwartet uns nach der Sommerpause?

Den Auftakt des Herbstprogramms am Sonntag, den 25. September machen gute alte Bekannte: Nina Schellhase (Voc.), Christoph Aupperle (Vib.) und Julian Kessler (Git.) unterstützt von Bass und Schlagzeug. Sie waren im März 2015 schon einmal da und brachten das K zum Tanzen. Das wünschen wir uns wieder.

Für den Oktober haben wir ein Highlight geplant, ein komplettes Jazzwochenende, gestaltet von FaszinationMusik.

Am Samstag, den 29. Oktober kommt Fräulein Pugh mit großer Band zu einem Konzert. Für uns ist das eine Premiere, nun auch an einem Samstag im Eschborn K die Bühne für unsere Reihe zu haben.  Das Fräulein war bereits mehrfach zu Gast, zuletzt mit ihrem Weihnachtskrimi, und hat sich inzwischen eine begeisterte Fangemeinde geschaffen. Nach Produktionsabschluss ihrer neuen CD kommt sie samt einer bestens eingespielten Band zu uns und präsentiert Vocal Jazz – deutsch gesungen.

Schon am Tag darauf, Sonntag 30. Oktober, folgt Jan-Felix May mit seiner Band.

Für den Abschluss des Herbstprogramms am Sonntag, den 27.11.2016 ist gute Laune angesagt. Die Wohnzimmertouristen besuchen uns. Sieben Typen und zwei Ladies mit Charme brennen ein Feuerwerk ab. Danach ist Party angesagt unter dem Motto „Meine Welt ist eine Scheibe, eine die sich dreht und dreht, meine Welt ist eine Scheibe, auf der Motown steht“

Hennes

Und hier also die Premiere des FaszinationMusik YouTube Kanals:

Max Clouth Clan im Eschborn K